giovedì 24 febbraio 2011

Darf ich vorstellen



Wir sind seit knapp 2 Stunden wieder zu Hause, haben uns im Krankenhaus gut erholt und jetzt darf der 3-Kinder-Wahnsinn seinen Lauf nehmen - ich lege mich aber jetzt wieder ins Bett, miomarito und meine Eltern dürfen übernehmen.

P.S.: Im Blog bleibt Tertia Tertia (bitte bei eventuellen Kommentaren zur Namenswahl beachten! ;-))

85 commenti:

Natalia ha detto...

Darf ich etwas als erster hier gratulieren????? Glückwunsch!!! Ach, so kleinen sind einfach soooooo süsss. Alles, alles Gute!
Alex und Max wünschen sich bei uns auch eine Matilda :-) Ich wäre eher für eine Malena :-)
Wunderschöne Namen!!!

yvanzwie ha detto...

Ich gratuliere ganz, ganz herzlich! Süss ist sie. Ich wünsche euch eine wunderbare Zeit. Vielleicht schläft sie ja gerne und viel. Müde sieht sie auf dem Bild schon aus :-)

Frau Speck ha detto...

Ohhhh.... wunderschön, Eure Tochter. Herzlichen Glückwunsch!

julia ha detto...

Herzlichen Glückwunsch nochmals !
Sehr sehr süß ist die kleine Dame !

Maren ha detto...

Herzlichen Glückwunsch zur süßen Tochter und gute Erholung! Hier wuseln auch drei herum :-)

Liebe Grüße,
Maren

hiddenlidar ha detto...

Herzlichen Glückwunsch! Zuckersüß! Aber sind das nun drei Vornamen? Irgendwie kann ich das erste so schlecht entziffern.

Anonimo ha detto...

..ich muss gestehen, dass ich den ersten Namen bei der Schrift nicht lesen kann...dabei bin ich doch so neugierig..;-)! Den 2. und 3. Namen finde ich wunderschön!!

Ich ha detto...

Hach, wie süß!! Hoffe der Eindruck ist richtig, dass sie eine ganz friedliche ist... ;-) Würde es Euch wünschen!

kathrin ha detto...

Herzlich Willkommen kleines Kind.
Du hast dir bestimmt genau die richtige Familie für Dich ausgesucht!
Und bestimmt darf ich für alle Leser sagen, dass wir uns darauf freuen, zu sehen/lesen, wie du nach und nach Deinen Platz in der Familie zwischen allen suchen und finde wirst.

Sehr sehr süß, Deine kleine Tochter.
Genieß die erste Zeit zusammen.
Kathrin

Susi Sonnenschein ha detto...

Oh, Zucker! Wie süß, zum Dahinschmelzen. Herzlcihen Glückwunsch euch allen und erhol dich mal schön!
Und was die drei Namen angeht: ich habe gerade eben noch einen wunderschönen Spruch gelesen: "Ein geliebtes Kind hat viele Namen" Und dann auch noch so schöne. :-)
Alles Gute und viele Grüße
Susan

Vollzeitmutter ha detto...

Well done!

dekabrista ha detto...

Herzlichen Glückwunsch für Euch alle! Ich hoffe, es war eine leichte Geburt (Neid, daß Du wenigstens das schon hinter Dir hast ;) ...)

zimtapfel ha detto...

Hach, was für ein Zuckerschnäutzchen!
Ganz herzliche Glückwünsche von mir!

IO ha detto...

Diese Dame ist Namensgeberin - entschuldigt meine Sauklaue ...

ICH ha detto...

oh wie süß :)

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Anonimo ha detto...

Mega süss! Nochmals Glückwunsch! und viel spass :)

lamammalucelia ha detto...

Tanttissimi auguri,per la nascita della picolla Tertia.Tanta fortuna e felicità nella sua vita

00schmidt.com ha detto...

Wow. Herzliche Glückwünsche und viel Erfolg für die nächsten Wochen und Monate. Das wird schon.

GZi ha detto...

herzliche Glückwünsche und alles Gute für die neue Erdenbürgerin!

Maria ha detto...

Zuckersüß!! Alles Gute euch 5!

Aline ha detto...

Herzlichen Glückwunsch zur süßen Tertia.

Anonimo ha detto...

Toll !!!
Herzlichen Glueckwunsch und alles Gute !
Barbara

lacaosa ha detto...

Ach wie klein und süß sie doch sein können! Habt ihr mal wieder gut hingekriegt ;-) Nochmal meinen herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tertia, die übrigens drei wunderschöne Namen hat. :-)

Anonimo ha detto...

So jetzt gratuliere ich auch endlich mal. Herzlichen Glückwunsch an die ganze Familie! Hannah (übrigens genau wie Tertia eine Tertia mit großem Bruder und mittlerer Schwester!)

SaBine ha detto...

alles Gute für Euch :) und tolle Namen habt ihr für eure Tochter ausgesucht ( euer 3. Name wäre einer meiner Favoriten gewesen).
Gewöhnt euch gut aneinander - ich bin gespannt was die Großen zum Neuankömmling sagen.
LG SaBine

Anonimo ha detto...

Ganz herzlichen Glückwunsch und gutes Eingewöhnen!!! Unsere dritte (geb. 2010) hat auch einen Namen aus der gr. Mythologie bekommen - ist doch immer wieder schön!!!

Viele liebe Grüße,
Carolin

Peggy ha detto...

Ich gratuliere auch ganz herzlich zur kleinen Lady. Ich wünsche Euch alles Gute, viel Freude, Kraft und gute Nerven für die nächste Zeit und fürsorgliche und verständnisvolle große Kinder.

Liebe Grüße
Peggy

kleine fluchten ♥ ha detto...

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu Fünft! Die sieht doch ganz harmlos aus ;-)
Wunderschöne Namen, der mittlere ist und bleibt einer meiner absoluten Favoriten *hach*

Ist es denn nun noch das Schnapszahl-Datum geworden?

LG Tina

himmelblau ha detto...

Gut gemacht:)

MeinAusgleich ha detto...

Hach,ich schmelze gerade dahin und mein NEID gehört EUCH!!!!Ich darf noch etwas "leiden"....
Eine wunderschöne Zeit wünsche ich Euch und ich bin sehr auf das Leben zu 5.gespannt!!!!

Liebste Grüße,Sandra

Mama Miez ha detto...

Von ganzem Herzen alles erdenklich Gute zur kleinen - wunderschönen - "Tertia"!

Ellen ha detto...

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe...

Das kleine Brüllen ha detto...

Noch sieht sie ganz zahm aus ;-)
Nochmal: herzlichen Glückwunsch!

NordLicht ha detto...

Großes Kompliment, sehr süß ist Tertia und vor allem sieht sie schon ziemlich gut genährt aus ... !!! Ganz herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim genießen (ich meine das nicht ironisch, nein!). Ist es nicht fantastisch, wie sicher man sich beim Dritten auf einmal fühlt? Und der Name ist auch sehr schön, mir gefällt vor allem der Mittelname (der hier in Schweden übrigens sehr populär ist).

gruebelventil ha detto...

Süß :-)
Und sieht so zart aus - so ein Kind hatte ich leider nie :-(
Viel Spaß mit den Dreien, ist halb so schlimm ;-)

JuniMond ha detto...

So eine süße wundervolle Tochter!
Ich gratuliere herzlich und wünsche Euch alles Gute.

Anonimo ha detto...

Da geht einem ja das Herz auf, zuckersüß! Kleine Tertia, willkommen auf der Welt! Ich wünsche Euch alles Gute zur Geburt Eurer Tochter und freue mich schon auf die Geschichten, die da kommen werden.:-)

Liebe Grüße
Giuseppina

Das Muddi Tina ha detto...

habt ihr großartig hinbekommen,ich gratuliere von Herzen.
Habt eine schöne Kennenlernzeit udn alles alles Liebe!

Anonimo ha detto...

glückwunsch :)
schön, dass du wieder da bist - also ihr wieder da seid

Madame Duddendahl ha detto...

Herzlichen Glückwusch ! Ein wunderschönes Kind mit einem wunderschönen Namen.


P.s. Lass uns doch mal bei Gelegenheit wissen, wie schnell die Dame denn letztendlich auf der Welt war (oder habe ich es überlesen?).

LG

Sabrina

casa curiosita ha detto...

Tanti auguri!

Sie sieht so klein und so süß aus. Alles alles Gute für Euch 5!

LG
Marion

Anonimo ha detto...

Was für ein absolut zauberhaftes kleines Mädchen! Auch von uns ganz herzliche Glückwünsche und alles Gute! A.nonym

Maren ha detto...

Name(n) und Kind - wunderschön! ♥

Margrit ha detto...

Na da sperrt ja eine den Schnabel auf! So süß. Herzlichen Glückwunsch zur wunderschönen Tochter und eine gute Zeit der ganzen Familie.

Kapellenstrasse ha detto...

Danke, dass wir die süße Tertia hier bestaunen dürfen!! Alles Gute beim Kennelernen und Einleben!

frau musgrave ha detto...

Sie ist einfach wunderschoen... Nochmals herzlichen Gleuckwunsch, auch zum bildschoenen Namen!

Britta ha detto...

hach, ist das toll! Gute Erholung und eine wundervolle Zeit wünsche ich Euch! Ein toller, außergewöhnlicher Name!

vreni ha detto...

öh, wo ist denn mein kommentar hin?!

wünsche weiterhin gute erholung. wie sind denn die nächte?

wollte noch fragen, weshalb tertia denn 3 namen bekommen hat. die anderen beiden kids haben "nur" zwei, oder? tertias zweitname wäre übrigens auch des sohnes zweitname gewesen.

mirjam ha detto...

Wunderschön! Ich liebe die ersten Wochen mit Baby. Macht irgendwie das ganze Leben ruhiger und friedlicher. Geniess es.

Ramona ha detto...

Schön ;-) freue mich schon auf die Geschichten die da kommen werden!!

gudrun ha detto...

Herzlichen Glückwunsch zur süßen Tochter! Und sie gähnt doch schon sehr vielversprechend ;-) Das ist bestimmt ein "schläfrigeres" Kind!

Pampersfront ha detto...

Hach, was für ein Foto, was für ein süßes Baby und welch toller Name...nochmals alles Gute, erholt euch gut!!

noemi ha detto...

ganz, ganz herzlichen glückwunsch! und eine wunderbare zeit zu fünft.

zukunftblogt ha detto...

Oh, die habt Ihr sehr gut hinbekommen! :-) Herzlich Willkommen, junge Dame!

Moni ha detto...

Herzlichen Glückwunsch zu so einer süßen Tertia :-))

Willkommen in dieser verrückten Welt, kleine Maus :-)

Glücklicherweise kommt sie ja in eine tolle Famiglia :-)

Hab ich den ersten Namen doch gleich richtig entziffert. Schwante mir ja gleich irgendwie.:D

Die griechischen Namen sind wunderbar :-)

Hoffentlich alles verlief gut und glatt, jedenfalls sieht sie herrlich unzerknautscht aus und schläfrig. Süß, ein Bilderbuchbaby!

Ich bin gespannt über ihre Fortschritte und Interaktionen mit der Familie zu lesen!

Gratuliere euch allen ganz herzlich!

Anonimo ha detto...

sooo süßßß! und einen ganz tollen ersten namen( ich gestehe, noch nie gehört), der 2. hat mir schon immer gefallen und der dritte ist durch seine schreibweise ganz besonders sympatisch.
eine schöne erste zeit als großfamilie ( also inkl. oma und opa), erhol dich gut !
und ich freu mich schon auf die nächsten einträge von dir.
lg julia

Anonimo ha detto...

Wie niedlich - die Nummer Drei ist Euch ebenfalls gut gelungen! :-) Ich wünsche Dir und ihr eine gute Erholung und alles Liebe. Chrizzo

katharina ha detto...

Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderbaren neuen Menschlein! Und einen wunderschönen Start zu fünft wünsche ich euch!

Die Namen sind toll, Matilda stand beide Male auf unserer Mädchennamenliste. ;-)

Sonnige Grüße aus Kalifornien,
Katharina

Frau Fischkopp ha detto...

Herzlichen Glückwunsch nochmal zum kleinen perfekten Wunder :-)

Sehr schöne Namen habt ihr ausgesucht.

Und nun freuen wir uns alle auf die 3-Kinder-Stories :-).

Aber erstmal erholen.

Viele Grüße von der Ostsee

Anonimo ha detto...

herzlichen glückwunsch und alles, alles gute und für tertia ein langes, glückliches leben!!! :) wünscht
s(t)ilke

Ubakel ha detto...

Herzlichen Glückwunsch! Irgendwie ist die Familienzugehörigkeit gleich erkennbar!

Beim ersten Namen hatte ich gleich das Rubensbild vor Augen.

Ich kenne noch kein Kind mit dem Namen.

Welches wird der Rufname? Unser Erstgeborener hat auch drei Namen, jedoch ist der dritte sein Rufname. Wobei es ja keine Rufnamen mehr gibt...
Grüße

Anonimo ha detto...

herzlichen glückwunsch, wirklich drei tolle namen... aaaach, ich will auch wieder! lg.mamarella

Eva ha detto...

Hey, auch aus Rottenburg natürlich alles Liebe und Gute! Ich freu mich ja, wenn ich die junge Dame mal live sehen kann - leider bin ich grade in Reutlingen...Falls Du mal in die dortige Filiale nen Abstecher machst...;)
Auf jeden Fall Euch allen eine wunderbare Zeit und gute Nerven ;)! Drück Euch die Daumen, dass Tertia sich inzwischen ausgetobt hat! Übrigens find ich ja vor allem den dritten Namen ganz toll!
Alles Liebe, Eva

Eli ha detto...

Hach, was ein süßes Kind, zum dahinschmelzen. Nochmal alles Gute für euch!

LG aus Dresden

einfachich ha detto...

ooh!!! SO süß!! sieht aus wie miomarito!



zucker!!

Marlies ha detto...

Ach, wie knuffig! Ich wünsch euch alles Liebe!

jo ha detto...

Hach! Bezaubernd! Und einer der Namen gefällt mir natürlich ganz besonders gut ;-)
Ruhige, erste Tage!

Eva ha detto...

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit!

allegra ha detto...

ciao piccola leda...benvenuta qui al mondo...sei bella come il sole !!!

Anonimo ha detto...

Herzlichen Glückwunsch zur wunderschönen Tertia!
Und einen tollen Namen hat sie auch!

Eine wundervolle Kennenlernzeit wünsche ich euch allen! :-D

Anonimo ha detto...

Herzlichen Glückwunsch zu der süßen Kleinen! Die ist ja total goldig.
Erzähl doch mal, wie die Geburt war. LG Simone

Kassiopeia ha detto...

Herzlichsten Glückwunsch zur super süßen Maus!

dieTauschlade ha detto...

Wunderbares & sehhr süße kleine Tochter! Ich gratuliere der gesamten Familie von ganzem Herzen!
Mirjam

Patricia ha detto...

Was ein wunderschönes Kind mit wunderschönem Namen! (ich muss das wissen, mein drittes Kind heißt ebenso ;-))

feuervogel ha detto...

Seufz. Was für eine Süße. Und so viele Haare. Ich wünsche ihr alles Glück dieser Welt. ;o))

IO ha detto...

Der erste Name ist der Rufname. Die beiden anderen Namen sind die Namen der Urgroßmütter, teilweise etwas eingeitalienischt. Der letzte war schon eine Überlegung bei ilfiglio gewesen, aber wir wollten dann doch Namen haben, die man nicht unbedingt buchstabieren muss.

Tertia ist sehr klein (48cm), aber für unsere Verhältnisse recht proper mit 3300g - ilifglio wog bei 53cm nur 100g mehr, Silencia bei 49cm 2900g.

Und Danke an alle :-)

zwergenprinzessin.com ha detto...

uiii, da ist man mal ein paar tage nicht da & dann ist sie da, die lang erwartete tertia!
herzlichen grlückwunsch! <3

Pinni ha detto...

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe! Das Foto ist sehr sehr rührend.

vreni ha detto...

naja, das mit der länge ist ja manchmal auch recht ungenau gemessen. der sohn ist angeblich von der geburt bis zum alter von einer woche 4 cm gewachen, was ja auch nicht wirklich sein kann. adam (du erinnerst dich an ihn?) ist in der ersten woche 1 cm geschrumpft. ;-)

Anonimo ha detto...

Herziges Kind! Toll gemacht! LG, Lalobe

Karen ha detto...

Willkommen auf der Welt, Tertia!

Und alles Gute - und ausreichend Schlaf - für euch alle! :-)

Muckeltiger ha detto...

Herzlichen Glückwunsch zum 3.Augenstern !

LG

GEM ha detto...

Allerherzlichste Glückwünsche zum Dritten! Alles Gute für Euch! :-)

IneS. ha detto...

OMG- ich habs verpasst!!!! Verdamminomol! Von HERZEN alles Gute für Euch und ich muß jetzt schnell nachlesen, was inzwischen alles passiert ist (hier lag die ganze Familie komplett ausgeknockt flach... #seufz*)

LG aus Ungarn,
IneS.

IO ha detto...

@ines: Rat mal, was Tertia gerade trägt! "Emmas" rosa Schäfchen-Strampler - falls Du Dich noch daran erinnern kannst. Liebe Grüße nach Ungarn!