giovedì 28 settembre 2017

Daumen drücken

So, jetzt dürfen Sie alle mal Daumen drücken, damit "miomaritos" Exzellenzcluster heute Nacht eine Runde weiter kommt (und miomarito im Oktober weiter einen Job hat).

14 commenti:

Anne ha detto...

✊🏻🤞🏻✊🏻
🍀🐷🍀

IO ha detto...

Danke!!

Natalia ha detto...

✊✊✊✊✊✊

Anonimo ha detto...

Gedrückt!

Liebe Grüße, Ina

phreni ha detto...

Sorry, eben erst jetzt gelesen. Und? Hat es geklappt? Ich hoffe sehr …

IO ha detto...

Nein, es hat nicht.

Anonimo ha detto...

Ein aufrichtiges "SCHEI...!" von mir.
Ich habe eine Situation wie die Ihre jetzt schon wiederholt in meinem Bekanntenkreis miterlebt und könnte jedes Mal wieder die Wände hoch gehen. :(

Natalia ha detto...

Oh nein!!! Und was bedeutet das jetzt genau für euch? Gerne in der anderen Stelle ;-)

IO ha detto...

@anonimo&Natalia: Danke. Was es für uns genau bedeutet weiß ich noch gar nicht. Es gingen irgendwie alle davon aus, dass der Antrag zumindest eine Runde weiter kommt und damit dann das nächste Jahr (bis zur nächsten Auswahl) gesichert ist. Keine Ahnung, was jetzt passiert bzw. was wir machen. Vielleicht geht's hier irgendwie weiter, vielleicht auch nicht, miomarito hat ansonsten noch eine Bewerbung laufen und noch 2 oder 3 Monate von seiner alten Stelle übrig, d.h. wir haben ein paar Wochen ...

phreni ha detto...

Oh nein, das tut mir leid. Ich wünsche Euch, dass sich bald neue Möglichkeiten auftun – irgendwie, irgendwo …

Maike ha detto...

Oh nein. Wir hatten Anfang des Jahres eine ähnliche Situation. Kurz vor Weihnachten die Botschaft dass der Vertrag des Gatten nicht verlängert wird (freie Wirtschaft). Zittern im Januar und Februar. Seit März arbeitet der Herr in Münster (300 km entfernt). Wir mussten nehmen was zu kriegen war.
Durch Selbständigkeit gab es kein Arbeitslosengeld. 2 Monate also komplett ohne Einkommen.
Ich bin mit den Kindern weiterhin in Schleswig Holstein weil der jetzige Vertrag befristet ist.
Ich drück die Daumen!

IO ha detto...

@phreni&Maike: Danke! Es wird sich schon irgendwas finden, es hat sich bis jetzt ja dann immer noch etwas gefunden. Ich bin grad nur froh, dass wir die letzten 3 Monate samt Sommerferien in Ruhe genießen konnten (weil wir ja dachte, das geht jetzt erst einmal weiter mit dem Job), bevor es jetzt wieder nervenaufreibend wird.

Marlies ha detto...

Ich hoffe, ihr findet bald eine gute Lösung!

Sag mal, in der Poster Xxl-Werbung, ist das nicht Tertia? Also in der Tv-Werbung?

IO ha detto...

@Marlies: Ja, das ist Mini-Tertia :-)