lunedì 6 novembre 2017

Status

Derzeitiger Status - KALT (oder zornig, wie man es nimmt ... letzteres wärmt wenigstens etwas von Innen ;-))

Ich habe heute Vormittag abwechselnd versucht, unter der allgemeinen Nummer der Wohnungsbaugesellschaft und unter der der Person, die für unser Haus zuständig ist, irgendjemanden zu erreicht. Nichts. Kein Anrufbeantworter, kein Hinweistext o.ä. geschweige denn, dass irgendjemand mal den Hörer abgenommen hätte.

Nächster Versuch dann direkt bei den Handwerkern, die am Donnerstag bei uns waren, nicht weiter helfen konnten und versprochen hatten, die Wohnungsbaugesellschaft ebenfalls zu kontaktieren  - vermutlich genauso erfolgreich wie wir ... - , um den Auftrag an einen speziellen Kundendienst weiter zu geben dürfen. Der Chef war nicht, rief dann aber in der Mittagspause zurück, man habe endlich jemanden von der Wohnungsbaugesellschaft erreicht und könne jetzt die Sache eben an den Kundendienst weiter geben.

Im Klartext: das mit einer funktionierenden Heizung wird frühestens - wenn alles gut läuft - morgen was. Hat ja Zeit, weil wer brauch bei einer Außenhöchsttemperatur von 5°C schon eine Heizung ...

Was immerhin geklappt hat: Grippenimpfungs-Termin für Freitag.

2 commenti:

Uschi ha detto...

Zahl doch mal die Miete nicht, da melden die sich ganz schnell ...

IO ha detto...

Da ist nicht so einfach, weil wir ja Untermieter sind - und eh zum 31.10. hätten ausziehen müssen bzw. jetzt auf die Räumungsklage unserer Vermieter warten. Die gesamt Kalt-Miete an die Wohnungsbaugesellschaft ist eh so gering, dass das die vermutlich wenig jucken würde.