lunedì 11 dicembre 2017

läuft

So, das neue Arbeitsprojekt (Überraschung!) hat natürlich nicht geklappt, ich werde nicht mit southboundhiker USA-Reportagen für ein Magazin machen bzw. mein Job wäre es gewesen, die Bilder dort zu schießen, leider fand sich am Ende dann doch kein Sponsor für meine Flüge, so dass sich das Ganze jetzt für mich erledigt hat. Muss ich mir was neues einfallen lassen. Fragt sich nur was.

Und eben weil's grad (wobei "grad" ja auch recht beschönigend ist) eh so gut läuft, hat mein genau 2 Jahre und 3 Wochen altes iPhone gestern beschlossen, dass es sich nicht mehr aufladen lässt. Egal welches Kabel, egal welche Stromquelle, es zeigt zwar an, es würde sich aufladen, aber tut es nicht. Das Internet behauptet, dass man entweder die Buchse reinigen muss (was wir auch schon getan haben) oder sich aber ein neuen Handy kaufen muss - wofür im Moment natürlich absolut kein Geld da ist, schon gar nicht für eins, das Fotos macht, die ich auch meinen Agenturen anbieten kann. Läuft. Mal schauen, was der Store (am Samstag!!) sagt.

Positives: Glückliche Mädchen wegen überraschend viel Schnee am Wochenende - auch wenn schon wieder alles weg ist -, gutes Essen (Käsefondue und  Schweinebraten - also eins am Samstag, das andere am Sonntag, nicht zusammen!), viel mit Freunden aus dem Dorf zusammengesessen und den zweiten Teil von Carlos geschaut.


11 commenti:

Anonimo ha detto...

Genau das mit dem iphone hatte ich vor ein paar wochen auch.
Ich hatte erst den akku in verdacht, weil das der Grund bei meinem alten teil war.
aber bei mir ging es nach diversen wechseln der steckdose und umdrehen des anschlusssteckers (ja, ja, ja, völlig unlogisch, ich weiß), dann plötzlich doch wieder. ist noch ein paar mal aufgetreten, aber jetzt ist gut.
Gruß
Sabine

Susi Sonnenschein ha detto...

Ach schade, ich hatte dir so die Daumen gedrückt, dass dein Projekt klappt.

Anonimo ha detto...

schon mal geguckt ob in der Anschlussbuchse staub ist?

Anonimo ha detto...

Hatte ich letztens auch. Der Adapter (das Ding zwischen Kabel und Steckdose) war wohl hinüber, denn mit einem anderen und am pc ging es. Vielleicht liegt es daran? Ich drück die Daumen - und für alles andere auch!
Liebe Grüße

IO ha detto...

Ich bin jetzt mal ganz direkt und geben einen kleinen Einblick in meine derzeitige Laune (das Ganze dennoch nicht zu ernst nehmen) Haltet ihr mich für blöd?! Lest Ihr, was ich schreibe?!

Egal welches Kabel, egal welche Stromquelle was habe ich also gemacht? Ich habe verschiedene Kabel, verschiedene Stromquelle aka Rechner, Steckdosen, Laptops ausprobiert, bevor ich mir gedacht habe, scheiße, das funktioniert nicht mehr.

und Das Internet behauptet, dass man entweder die Buchse reinigen muss (was wir auch schon getan haben) - was habe ich also gemacht?! Ich habe versucht, die Buchse zunächst mit Druckluft zu reinigen und dann nach Anweisungen von iphone-support-Seiten mit einem Brillenputztuch und unter zu Hilfenahme eines iphone-Öffnungs-Werkzeuges.

Und bevor ich mich im apple-store zur Reparaturannahme angemeldet habe, habe ich außerdem alle Anweisungen zum Thema "mein iPhone zeigt an, es würde aufladen, lädt aber nicht auf" auf der apple-Seite mehrmals durchprobiert.

Mann!

(nicht böse sein)

Anonimo ha detto...

Mach es doch mal an und wieder aus ;-)))

Ich verstehe deinen Kommentar oben sehr gut!

E.

Anonimo ha detto...

Hatte das Handy meiner Tochter auch. Der Kommentar im apple-store war : Akku kaputt! Da ist anscheinend nur eine betimmte Anzahl von Ladevorgängen möglich, dann k*ackt das Ding ab.Kosten so schlappe 200-250 E.
Ich drück mal die Daumen, dass es was simples, billigeres ist.

margareteaudrey ha detto...

So ätzend ist das! Ich habe keine Ahnung von iPhone Foto Qualität Berlin Huawei Handys haben zt integrierte Leica Kameras und sind nicht so teuer wie iPhones.falls das hilft.

Anonimo ha detto...

Hast du mal ein anderes Kabel versucht?



muahaha
Nein, hoffe es lässt sich günstig reparieren👍

Anonimo ha detto...

Wer da böse ist versteht es einfach nicht... Gebe Dir Recht, lesen hilft :). Dachte ich schon vor Deinem Kommentar..

Schicke alle guten Wünsche für iphone und alles andere!

LG, Ina

Gabi ha detto...

Nach dieser Absage wäre ich auch mies drauf. Mensch, ist das schade!